WAVES - Meer-Klänge,


ist ein multimediales Event, bei dem der Pianist Holger Mantey einen Filme über die Meere der Welt erschaffen hat, in dem  zumeist atemberaubende Sequenzen ineinander fließen. Diesem Film, der das Meer als grandiose Naturlandschaft gefühlvoll in Szene setzt, verleiht der Musiker mit seinem Flügel Klänge die es vermögen, das Bildgeschehen musikalisch zu ergänzen und die Phantasie der Anwesenden dazu anzuregen,  eigene Geschichten vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.

 

Die Musik, die von Mantey für den Film komponiert und konzipiert wurde, erklingt mal repetierend  auf die rhythmisch ablaufenden Bilder, mal fängt sie die jeweilige Stimmung ein, um sie spielerisch zu umfließen. Dem Pianist, der nur 50 Meter vom der Ostsee entfernt aufgewachsen ist, liegen die witterungsbedingten unterschiedlichen Gefühlslagen die am Meer entstehen im Blut und so hat er sich mit diesem Projekt einen lang gehegten Wunsch erfüllt und daraus ein Kunstprojekt kreiert, dass eine Einladung ist, sich im Ursprungselement Wasser mit Augen und Ohren zu verlieren, um sodann wieder erfrischt aufzutauchen.


Das nötige Filmmaterial hat Holger Mantey, der als Musiker in 21 Ländern der Welt gefeierte Konzerte gab, auf seinen Konzertreisen gesammelt und dieses durch Aufnahmen von Kollegen und freien Clips ergänzt. Einfach Eintauchen und Mitfließen.

© 2020  lilleRidder

mantey@soundways.de

Tel: +49-451-795903